Am 26.August 2016 wurde in der Speedarena Rechnitz das HKR GO-Kart Rennen ausgetragen.

Bereits im Vorfeld wurde über Linienwahl und Strategie diskutiert. Besonders erfreulich war heuer das große Teilnehmerfeld mit knapp 15 Fahrern. Nachdem pünktlich um 18:00 Uhr alle Athleten eingetroffen sind, ging es ans Eingemachte. 

Die Rennfahrer stiegen in ihre Karts. Das Visier wurde zugeklappt. Spätestens jetzt war jeder im "Rennmodus." 

20 Minuten lang hatten die Piloten die Möglichkeit sich die "Pole-Position" zu sichern.  Nach wenigen Runden erkannte man einen deutlichen Unterschied zwischen dem Spitzenfeld und den Verfolgern. Teilweise wurden bereits im Qualifying harte Zweikämpfe ausgetragen. Den ersten Startplatz sicherte sich Andreas Stipits, vor seinem Bruder Michi Stipits. Aus der zweiten Startreihe durfte Thomas Kern (3.Platz) und Ralph Dollmann starten.

image-2016-09-18.jpg

Nach einer kurzen Pause fand das Rennen statt. Die Startaufstellung wurde eingenommen. Die roten Lichter der Ampel erloschen und die Fahrer starteten. 25 Minuten lang wurde gekämpft, überholt und überrundet. Das Highlight war die Teilnahme vom Lokalmatador und Streckenrekordhalter Gernot "Zucki" Stipits, der das Feld vom letzten Startplatz aus aufmischte.

Ungefähr 25 Runden sind vergangen und die Zielflagge wurde geschwenkt. Was niemand für möglich gehalten hatte ist eingetroffen: Der Sieger vom diesjährigen GO-Kart Rennen heißt Zucki. Mit unglaublich viel fahrerischem Können und tödlicher Präzision fuhr er von Startplatz 15 auf  Platz 1. Platz 2 geht an Andi Stipits und Platz 3 an Quali-Sieger Michi Stipits. 

 

Der Hantelclub gratuliert allen Teilnehmern und freut sich bereits jetzt auf das Rennen im nächsten Jahr!

 

image-2016-09-18_1.jpg

 

 © Fotos Walter Volf