Beitragsseiten

Am Samstag, dem 13. Februar 2016 arrangierte der Hantelclub wieder ein Kegel-Turnier.

Dieses Jahr beschränkte sich das Teilnehmerfeld auf sechs Athleten.

Zuerst wurden zwei Mannschaften festgelegt. Bernhard Pal, Ingo Rozner und Jacky traten als Team „Audi“ an. Ihre Kontrahenten waren Thomas Kern, Grady und Georg Günser, die das Team „VW“ bildeten.

Nach einer lockeren Aufwärmrunde dominierten eindeutig Bernhard, Ingo und Jacky. Als es jedoch zum ersten Durchgang kam wurden sie ihrer Favoritenrolle nicht gerecht Im ersten Durchgang hatte jedes Team insgesamt 100 Versuche um möglichst viele Kegeln umzustoßen. Grady, Thomas und Georg schossen das gegnerische Team sprichwörtlich ab.

Nach dem ersten Durchgang war Präzision, Geschick und Taktik gefragt. Der Spielmodus lautete „abräumen“. Im Vergleich zum ersten Durchgang blieben die Kegel, jene nicht getroffen wurden stehen. Das Team „Audi“ setzte sich von Anfang an weit ab. Nach ungefähr 50 Versuchen schmolz der Vorsprung und Team „VW“ konnte fast vorbeiziehen. Gegen Ende hin wurde der Vorsprung ausgebaut und Team „Audi“ siegte.

Die sechs Athleten spielten unermüdlich weiter. Nach drei Stunden intensivem Kegeln, 600 Würfen  und jeder Menge Spaß stand ein Siegerteam fest. Knapp aber doch gewann Team „Audi“ unter der Führung von Clubobmann Alexander „Jacky“ Takács. 

Fotos gibt's hier!

DSC03460.JPG