Beitragsseiten

Bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen (18 Grad) wurde der diesjährige SummerCup im Clubraum des Hantelclub Rechnitz durchgeführt.

8 Teilnehmer stellten sich den drei äußerst kraftraubenden Übungen.

Die Kontrolle ob korrekter Durchführung wurde von unserem Ahnherr Dr. Herbert Gossi durchgeführt. DANKE Herbert!

Max. Wiederholungen bei Bankdrücken mit 50% des Körpergewichtes

Max. Wiederholungen bei Klimmzüge

Max. Wiederholungen bei Dips

Nach dem Abwiegen wurde die Reihenfolge für die erste Übung - Bankdrücken - ausgelost.

Beeindruckende Leistungen konnten verfolgt werden. Florian – vor einem Jahr noch Finisher beim Iron Man Austria in Klagenfurt - legte mit 34 Wiederholungen vor. Niklas, Ossi und Herli kämpften um den Newcomer des Jahres – dabei erreichte Niklas 41, Ossi 47 und Herli beachtliche 48 Wiederholungen. Tom und Joschi schmissen alle ihre Routine ins Geschehen und erreichten 60 !! Wiederholungen. Wenn man auf ihre Trainingsbeteiligung blickt kann man nur sagen – wer's hat der hat's! Der Herausforderer Nr.1 auf den Titel - Jacky - brachte mit seinen 69 Wiederholungen (Maximum des Vorjahres waren 66) den Titelverteidiger gewaltig unter Druck. Doch unser Vegetarier Robert explodierte und stemmte die Hantel unglaubliche 80 mal in die Höhe.

Um die Leistung aller ins rechte Licht zu rücken - ein Nichttrainierender bringt selten mehr als 10-15 Wiederholungen zu Stande.

Nach kurzer Pause ging's zu den Klimmzügen. Hier wurde heuer auf saubere Durchführung Wert gelegt. Alle Teilnehmer waren annähernd gleich stark und kamen in den Bereich von 10-12 Wiederholungen. Ausgenommen Jacky – KOK (King of Klimmzug) – erkämpfte sauberste 16 Wiederholungen und konnte den Rückstand auf Robert von 11 auf 6 Wiederholungen reduzieren.

Spannung für den letzten Bewerb war angesagt und die bereits angeschlagenen Kämpfer mussten sich einer letzten Tortur bei den Dips unterziehen. Florian, Niklas und Ossi legten mit 12, 14 und 16 Wiederholungen vor. Herli konterte mit guten 21 Wiederholungen und sicherte sich damit den 5 Platz. Spannend verlief auch das Duell der Trainingsabstinenzler Tom und Joschi. Joschi musste zuerst ran und legte 20 Wiederholungen hin. Da wäre noch was drinnen gewesen? Beim Vorlegen hat man jedoch meistens einen Nachteil. Tom musste somit für den 3 Platz 19 Wiederholungen schaffen – und genau das tat er. Ähnlich die Situation um den Champion. Jacky legte mit unglaublichen 30 Wiederholungen vor. Robert – als letzter – genügten 25 Wiederholungen zum Sieg. Diesen ließ sich unsere „alte Gurke" nicht mehr nehmen – und pumpte 26 routinierte Wiederholungen in den Raum.

Anschließend ging's ins Pufferl zu unserem ITI. Dort wurden unsere leeren Körper mit köstlichsten Speisen aus der dicken Bertha und mit Crash Bier wieder aufgeladen. Vielen Dank an ITI ! Wir hören jedes Jahr dass unsere Gäste noch nie einen so guten Braten gegessen haben.

Nach dem Essen fand die Siegerehrung statt. Traditioneller Weise gabs Schokobananen für den dritten- Tom -, Müsliriegel für den zweiten – Jacky - und eine SchokoTrauben Schokolade für Robert.

Kommentar Robert: Eine SchokoTrauben kaufen kann sich jeder – eine Verdienen nur die wenigsten – und so schmeckt sie auch.

In gemütlicher Atmosphäre wurde noch stundenlang über alles Mögliche philosophiert und puntigamisiert. Die Veranstaltung heuer war wieder ein voller Erfolg!!

Gratulation und ein Danke vom Vorstand an alle Summercup'ler, Iti und Herbert!

gruppenbild