Beitragsseiten

Der Bankdrückwettbewerb 2010 ist Geschichte.
Und Geschichte wurde in diesem Jahr auch geschrieben.

Unglaubliche 18 Teilnehmer nahmen die Herausforderung an und demonstrierten vor einem begeisterten Publikum ihre Leistungsfähigkeit. Und die Leistungen, die geboten wurden waren wirklich beachtlich.

Nach den alljährlichen Schwierigkeiten mit der Waage (die schweren Jungs waren hochmotiviert und brachten sogar die Waage dazu aufzugeben) konnte der Wettkampf beginnen. Gekämpft wurde nach den "nationalen Rohonc Powerlifting Regeln". Sieger war jener Teilnehmer, welcher das höchste Gewicht in Relation zu seinem Körpergewicht stemmen konnte. In drei Durchgängen wurde der Sieger ermittelt.

Bereits in der Vorbereitungszeit war klar, dass das Butcher Team die Favoritenrolle übernimmt. An die 200 Trainingseinheiten von Old Butcher - Walter H. und Medium Butcher - Gabsi waren nicht vergeblich investiert und zeigten den Konkurrenten kompromisslos wo's lang geht.

Diese Leistung spiegelte sich auch im Endergebnis wieder wo sich der Vorjahressieger Old Butcher - Walter Hatwagner auch heuer mit einem unglaublichen relativ Gewicht von +66 kg den Bankdrück-Titel holte. Damit bekommt er auch für ein Jahr den Wanderpokal "Der Bodybuilder" verliehen. Zweiter wurde Medium Butcher - Gabsi mit +56 kg gefolgt von Robert Rajkovats mit +45 kg.

Diese Leistungbereitschaft des Butcher Teams ging aber auch an den restlichen Teilnehmern nicht spurlos vorbei. Reichten beim Bewerb 2009 noch +44 kg, bzw. 2008 noch +40 kg für den Sieg, erreichte man heuer mit +42 kg nicht einmal einen Stockerlplatz. Zehn von achtzehn Teilnehmern erreichten  über +25 kg relativ Gewicht.

Auch am Ende des Teilnehmerfeldes gab es einen Wechsel. Der durch die aufopfernde langjährige Pflege durch Jürgen Rosner prächtig gewachsene Wanderkaktus wechselte seinen Besitzer. Obwohl der mit 16 Jahren jüngste Teilnehmer Michael Hatwagner innerhalb eines Jahres seine Leistungsfähigkeit um unglaubliche 22 kg verbesserte, reichte es heuer nur für den letzten Platz.

Auch drei Frauen wagten sich heuer erstmals ans Bankdrückgerät. Mit einem absolut Gewicht von 45 kg holte sich Andrea Dorner den Titel vor Petra mit 40 kg und Vicky mit 30 kg.

Mit diesen Ergebnissen dringen die Mitglieder des Hantelclub Rechnitz in neue Dimensionen vor und weisen den Weg in eine aktive sportliche Zukunft.

dsc_0181_old_butcher dsc_0158_gruppenbild kaktus

Alle Fotos zum Wettbewerb findet ihr hier!