Beitragsseiten

Das sportliche Highlight des Jahres 2014 ist vorüber und es gibt einen eindeutigen Sieger. 

Am 20. Dezember 2014 fand der Bankdrückwettbewerb statt. 

Wieder einmal wurde von den Athelten gezeigt, was man mit Willenskraft, Disziplin und hartem Training erreichen kann. Insgesamt stellten sich 13 Krieger der Herausforderung, wobei zwei der Teilnehmer Gäste waren. Neben den routinierten Wettkampfteilnehmer, wie "Jacky", "Dr.Pain", "Triple O", "ITI", war auch die junge Generation stark vertreten. Die erfahreneren Turner verteitigten souverän ihre Top-Platzierungen.

Der Wettkampf wurde nach den bewährten Hantelclub Reglement durchgeführt, das Größtenteils von den Powerlifting Regelwerk übernommen wurde. Sieger ist derjenige, der am meisten Gewicht relativ zu seinem Körpergewicht korrekt bewältigt.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung, die vom Club-Obmann Alexander "Jacky" Takács erbracht wurde. Jacky drückte 137.5kg auf der Flachbank mit einem Körpergewicht von 66.9kg, was ungefähr 105 Prozent relativ zum Eigengewicht entspricht.  Somit ist Jacky nicht nur Bankdrück-Sieger 2014, sondern auch Rekordhalter im Club. 

Die Leistungen der Teilnehmer ist ebenso bemerkenswert. Nahezu alle Athleten konnten sich im Vergleich zum Vorjahr steigern. 

Der Kaktus bleibt bei Thomas "Kernkraft" Kern, der in Sachen Kaktuspflege bereits Erfahrung gesammelt hat. 

 

Gruppenfoto-Teilnehmer-09_-_Grau.JPG