Am 22. August fand der alljährliche HKR Grand Prix statt.

Wie soll es anders sein- eine Regenschlacht.

 Wieder einmal versammelten sich alle "professionellen" Piloten zu einem epischen Duell.

Die Wettervorhersage versprach seit langer Zeit wieder einmal ein trockenes Rennen. Doch dieser Schein sollte bald getrübt werden.

 

Das Qualifyling wurde unter besten Wetterbedingungen bestritten und nach kurzer Zeit waren die Topfavoriten klar.

Doch diese sollten bald eines besseren belehrt werden.

 

Düstere Reggenwolken zogen am Horizont hervor, es war jedem klar, dass dieses Rennen in einer Regenschlacht enden wird.

 

Die Startaufstellung wurde eingenommen- die roten Lichter erloschen- and it´s lights out an away we go.

In den ersten Kurven wurden schon die ersten erfolgreichen Angriffe gestartet. Von Beginn an wurden heftige Zweikämpfe ausgetragen- vorbildliches Racing.

 

Nach ca. 6 gefahrenen, trockenen und schnellen Runden fielen schon die ersten Tropfen des Unglücks und die Bedingungen wurden herausfordernd.

Ab jetzt mussten die Fahrer ihr Gefühl mit Gas, Bremse und Rennlinie unter Beweis stellen- wer wird der Regengott?

 

Der "schreckliche Sven" kam am besten mit diesen Bedingungen des Aquaplanings am besten zurecht und konnte schnell zur Führungsgruppe aufschließen.

Da begann das epische Duell der Giganten. "Der schreckliche Sven" und Andi "The Sniper" lieferten sich einen erbitterten Zweikampf der bis zum Rennende andauern sollte.

 

Natürlich wurde nicht nur an der Spitze gekämpft, sondern auch im restlichen Fahrerfeld ging es rutschig zur Sache.

 

Der ewige Spitzen- und Gastfahrer Gernot "Zucki" war für die gesamten Pilote unantastbar und fuhr somit einen soliden Sieg nach Hause.

 

Der Kampf um Platz 2 dauerte bis in die letzten Kurven, wo Andi die bessere Regenlinie fuhr und konnte somit den klubinternen Sieg einfahren.

 

Eine herzliche Gratulation an alle tapferen Piloten, die unter diesen Bedingungen einen herausragenden Grand Prix gefahren sind.

 

Somit ergaben sich folgende Platzierungen:

1.Platz: Zucki

2.Platz: Andi St.

3.Platz: Sven S.

4.Platz: Georg D.

5.Platz: Michi St.

6.Platz: Georg G.

7.Platz: Böhmi

8.Platz: Joachim

9.Platz: Ralph

10.Platz: Iron Mike