Am 29.Mai 2014 fand die traditionelle Eröffungswanderung des Hantelclubs statt. 7 Mutige stellten sich der Herausforderung.

Gestartet wurde um halb 10 vom Hantelclub. Anschließend führte die Route auf den Sender.  Den ersten Sender in Rekord verdächtiger Zeit erreicht, ging es weiter zum Zweiten, wo die 7 Teilnehmer eine wohlverdiente Pause machten. Danach stärkten sich die Atlethen in der "Ranch". Nun nimmt die Eröffnungswanderung eine dramatische Wende: Der leichte Regen wurde plötzlich nebensächlich. Einer der 7 Elite-Athlethen musste verletzungsbedingt aufhören. (Jürgen alias "ITI" Rosner) Diagnose: Kaputtes Knie. Davon unbeeindruckt wanderten die 6 verbliebenen Teilnehmer unermüdlich weiter. Seit dem Ausfall des einfachen Mitglieds "ITI", stieg das Tempo rapide an. In kürzester Zeit wurde der Aussichtsturm erreicht. Voller Vorfreude auf die Stärkung in Ossi's Keller und auf den Kaktus Stammtisch  wanderten die restlichen  6 weiter. Schließlich wurde der ersehnte Keller von Ossi erreicht. Dort warteten auf die Teilnehmer bereits Salzstangerl und Hopfenblütentee. Nach der Stärkung wanderten die Unerschrockenen in den Heuriger Kern, wo der Kaktus  Stammtisch statt fand. 

Die heurige Eröffnungswanderung stand unter dem Motto "Schwerer Gustav". Dieses überdimensionale Geschütz aus dem Zweiten Weltkrieg steht metaphorisch für die 7 Teilnehmer und ihre brachiale Kraft. 

Mehr Fotos gibt's hier!

Eröffnungswanderung 2014_25