Beitragsseiten

Am 16. Jänner 2016 veranstaltete der Hantelclub das alljährliche Dart-Tunier.

 

Dart ist seit Jahren ein fester Bestandteil der jährlichen Veranstaltungen. Heuer fand das Dart Tunier zum 5.mal im Gasthaus Flamingo statt.

Eröffnet wurde das Turnier  mit „Highscore“. Ziel war es so viel Punkte wie möglich zu sammeln.  Nach 7 Runden und 21 geworfenen Pfeilen sicherte sich Sonja Cziszer den Sieg.

Nach der „Aufwärmrunde“ wurde das klassische „501“ gespielt. Auch hier triumphierte Sonja, jedoch musste sie  den ersten Platz mit dem Obmann des Clubs teilen.  Bei „501“ überraschte Georg Günser mit 140 Punkten. 

Der dritte Durchgang lautete „Shanghai“. Hier war Präzision gefragt. Dabei mussten die Zahlen 1-20 in aufsteigender Reihenfolge getroffen werden. Scheinbar ohne Konkurrenz entschied Michael Stipits diese Runde für sich.

Weiter ging es mit „Cricket“. Bei diesem Spielmodus war Treffsicherheit und Nervenstärke gefragt. Sebastian Oswald hatte die richtige Mischung von beiden und siegte. 

Das letzte Spiel des Abends lautete „501-Double in/Masters out“.  Beflügelt von seinem Sieg in der Vorrunde entschied auch Sebastian Oswald das Finale mit einer überrangenden Doppel-Quote für sich.  Nicht nur das Finale sondern auch der Tagessieg ging verdient an Sebastian Oswald der den Fluch des ewigen Zweiten brechen konnte. Zweiter wurde Johannes Ulber, dicht gefolgt von Sonja Cziszer.  Der Vorjahres Sieger Bernhard Pal landete auf Platz vier. 

DSC_2702.JPGDSC_2699.JPG